BSV Sternenfels

Bezirksmeisterschaft Unterland des WSV wurde von den Sternenfelser Bogenschützen erfolgreich gestemmt

Am 29. und 30. November 2014 gaben die Sportkameraden des BSV Sternenfels gleich zweifach ihr Bestes um bei der Bezirksmeisterschaft Halle des Württembergischen Schützenverbandes zu glänzen.

Als Erstes galt es sich zielsicher gegen die angetretene Konkurrenz zu behaupten, um einen der anvisierten Treppchenplätze ergattern zu können. Des Weiteren mussten die Bogenschützen auch die vorgegebenen Ringzahlen für die angestrebte Weitermeldung zur Landesmeisterschaft erreichen. Hierfür galt es, je 30 Pfeile in zwei Durchgängen auf eine Distanz von 18m ins Gold zu versenken.

In diesem kräftezehrenden und voll besetzten Turnier gingen die Sternenfelser Schützen in den Einzelwertungen mit 2 Gold-, 3 Silber-, und 1 Bronze Medaille vom Platz. Zusätzlich konnte sich die Mannschaft U12 Recurve einen weiteren 1 Platz sichern.


Die Platzierungen im Einzelnen:

U10-weiblich Recurve

Wetzel, Ayleen Platz 3 mit 145 Ringe

U12 männlich Recurve

Allenstein, Kevin Platz 1 mit 544 Ringe

Jordan, Marius Platz 4 mit 439 Ringe

U12-weiblich Recurve

Armbruster, Sara Platz 1 mit 467 Ringe

U14-männlich Recurve

Diel, Lorenz Platz 8 mit 471 Ringe

U17-männlich Recurve

Wetzel, Lucas Platz 2 mit 470 Ringe

U20-männlich Recurve

Pflüger, Simon Platz 2 mit  532 Ringe

Herren Ü45 Recurve

Kohn, Ralf-Dieter Platz 12 mit 486 Ringe

Limberger, Ralf Platz 15 mit 448 Ringe

Herren Ü55 Recurve Ringe

Ehms, Klaus Platz 9 mit 561 Ringe

Herren Compound

Wieland, Nicolaj Platz 2 mit 557 Ringe

Mannschaft U12 Recurve
Kevin Allenstein, Sara-Marie Armbruster & Marius Jordan Platz 1 mit 1450 Ringe

Nun bereiten sich die qualifizierten Sternenfelser Bogensportler auf die im Januar 2015 stattfindenden Landesmeisterschaften Halle des Württ. Schützenverbandes und des Deutschen Bogensportverbandes vor. Für die Schützen des BSV Sternenfels eine große, aber nicht unlösbare Aufgabe, denn im Anschluss lockt für all die Anstrengungen die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

zur Fotogalerie...