BSV Sternenfels

Die Bogen-Bezirksmeisterschaft 2014 des Bogensportverbandes war eine reine „Hitzeschlacht“.

 

Der BSV Sternenfels wurde vom BVBW beauf­tragt, die Bezirksmeisterschaft FITA 2014 auf seinem Sportgelände am 08. Juni auszurichten

Ein nicht nur vorbildlich gerichtetes Bogenge­län­de empfing die angetretenen Sportler aus Baden-Württemberg, sondern es war auch morgens schon klar, dass die Sonne die Aktiven über den ganzen Tag begleiten würde – und sie hat es bis zu 38° an diesem Tag gebracht.

 

Die Jugendlichen hatten zwei Distanzen (20m und 30m), die Junioren und Erwachsenen vier Distan­zen (90/70m, 60m, 50m, 30m) zu bewältigen – und es wurde in der teilweise brütenden Hitze um jeden Ring „im Schweiße des Angesichts“ wirklich hart gerungen.

 

Das Betreuungsteam des BSV, war deshalb nicht nur für das leibliche Wohl zuständig, sondern auch bemüht, immer wieder Eimer mit kaltem Wasser zur Kühlung der Hände den Sportkameraden an die Schießlinie zu stellen. Am Nachmittag hatten dann sogar einige Kameraden auf dem Weg zur Auswer­tung und Rückholung ihrer Pfeile mit kaltem Was­ser getränkte Handtücher auf dem Kopf.

Auch der „vereinseigene“ Kampfrichter, Ralf-Dieter Kohn, hatte unter der Hitze zu leiden; er musste die Bogensportler doch auf der gesamten „Laufstrecke“ den ganzen Tag begleiten.

Es war wirklich erstaunlich, dass alle Aktiven den Wettkampf voll durchgezogen haben, aber es ging schließlich auch darum, die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen.

 

Der BSV konnte nach diesem Wettkampf sieben Kameraden zum Titelgewinn gratulieren und ebenso den hervorragend Platzierten – alle haben die Qualifikation für die Landesmeister­schaft erreicht.

 

Titelträger und Platzierte bei den Recurve-Klassen des BSV Sternenfels:

U10 – weibl.

Schüller, Mia                                    502 R.   Pl. 1

 

U12 männl.

Allenstein, Kevin                            628 R.   Pl. 1

 

U20 männl. männl.

Pflüger, Simon                                994 R.   Pl. 1

 

Herren

Seidenspinner, Benjamin             880 R.   Pl. 1

Schüller, Norbert                             794 R.   Pl. 2

 

Ü 45 Herren

Kohn, Ralf-Dieter (vorgesch.)      814 R.   Pl. 2

 

Ü 65 Herren

Pürmayr, Tilo                                    1193 R. Pl. 1

Arlt, Hermann                                   857 R. Pl. 2

 

Titelträger und Platzierte bei den Compound-Klassen des BSV Sternenfels

 

Ü 45 Herren

Dr. Pauling, Hans-Jürgen (vorg.) 1060 R. Pl. 2

 

Ü 65 Herrren

Zieger, Bernd                                      1347 R. Pl. 1

Betsch, Willy                                       1321 R. Pl. 3

Schmand. Alfred                                1231 R. Pl. 5

 

Titelträger und Platzierte in der Klasse Blankbogen des BSV Sternenfels:

 

Herrren

Dörr, Martin                                           1135 R. Pl. 1

 

Herren Ü45

Redey, Stephan                                   1088 R. Pl. 2